Bio von Micha

- Jahrgang 1981
- Blogger, Texter, Übersetzer
- Assistent für Wirtschaftsinformatik
- Fachmann für Internethandel
- Technik-Geek und Medien-affin
- wissensdurstig und ideenhungrig
- Musikgenießer und Fotofreak
- Android-Freak und Apple-Asket

Umfrage:

Nutzen Sie bereits einen eBook-Reader (digitales Buch)?

View Results

Loading ... Loading ...

Skype: Sicherheitslücke erlaubt Kontodiebstahl

Eine absolut unverständliche, da gravierende Sicherheitslücke klafft in der Videotelefonie-Software Skype, die eine feindliche Übernahme fremder Benutzerkonten in wenigen Schritten ermöglicht.

Kennt der Angreifer entweder Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eines beliebigen Skype-Kontos, lässt sich das Passwort in kürzester Zeit zurücksetzen und ein neues vergeben. Mit dem neuen Passwort kann sich der Angreifer dann problemlos in den fremden Skype-Account einloggen und erhält so Zugriff auf alle gespeicherten Konversationen und Kontakte.

[...]

Microsoft hat sich zum Fehler bekannt, aber das aktuelle Update bringt noch keine Lösung.

—weiter Einzelheiten im Originalartikel

FAZIT:

Ein weiterer Skandal rund um den Windows-Hersteller, der vor kurzem Skype
übernommen hatte und dadurch bereits in die Kritik der openSource-Gemeinde gekommen war. Die Zukunft der Plattform wurde heiß diskutiert und debattiert.
Skype soll im Hause Microsoft der eigenen Spiele-Plattform XBox zu neuen medialen Zielgruppen im VOIP-Bereich verhelfen, jedoch stagniert die Entwicklung sowie der Einsatz von InApp-Werbung sorgte für Ungemach…

14.11.201, 15:10 Uhr

Quelle:

http://www.chip.de/news/Skype-Sicherheitsluecke-erlaubt-Kontodiebstahl_58493277.html


QR Code

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud