Bio von Micha

- Jahrgang 1981
- Blogger, Texter, Übersetzer
- Assistent für Wirtschaftsinformatik
- Fachmann für Internethandel
- Technik-Geek und Medien-affin
- wissensdurstig und ideenhungrig
- Musikgenießer und Fotofreak
- Android-Freak und Apple-Asket

Umfrage:

Wie alt sind Sie?

View Results

Loading ... Loading ...

YouTube und kein Stream-Download mehr möglich

Für alle diejenigen unter uns, die gerne mal die eine oder andere Episode einer freien Präsentation, Lern-Reihe, etc. per Firefox-Addon runterladen wollen, werden enttäuscht sein.

Diverse Plugins zum Download der YouTube-Streams verweigern seit kurzem ihren Dienst. Ob dies nun technischen Umstellungen gezollt ist, welche aufgrund der GEMA-Konfrontation wohl Einzug gehalten haben könnten, ist noch unbekannt. Beispiel eines obsoleten Addons ist der “Best Video Downloader” für den Firefox.

Als wäre es nicht schon dreist genug, freie(!) Inhalte in Ihrer Verfügbarkeit einzuschränken, so setzt der “Schlagabtausch” der beiden Parteien “GEMA” und “Youtube” jeden Zweifel gegen Zensurmaßnahmen sofort außer Kraft.

Die Bevormundung zur Sperrung freier Inhalte gehört global verurteilt.

Jeder hat Verständnis für den Schutz copyright-geschützter Inhalte.
Aber bei freien Inhalten steht die (ungewünschte) Regulierung des Zugriffs gleichbedeutend mit Zensur und Vorenthalten von Informationen!

Wer davon im Speziellen betroffen ist, wird noch untersucht. Bei weiteren Infos melde ich mich umgehend zur Thematik.


QR Code

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud