Bio von Micha

- Jahrgang 1981
- Blogger, Texter, Übersetzer
- Assistent für Wirtschaftsinformatik
- Fachmann für Internethandel
- Technik-Geek und Medien-affin
- wissensdurstig und ideenhungrig
- Musikgenießer und Fotofreak
- Android-Freak und Apple-Asket

Umfrage:

Ist Ihre elektronische Privatsphäre noch gesichert?

View Results

Loading ... Loading ...

DropIt – der Dateisortierer nun in Version 5.0 erhältlich

Wer immernoch keine Ordnung ist sein Datei-Wirrwarr auf dem heimischen Rechner gebracht hat, der sollte sich unbedingt einmal das unscheinbare aber geniale Software-Werkzeug “DropIt” zum Sortieren von Dateien anschauen.

Egal ob auf dem heimischen PC hunderte unbenannte Fotos, nicht-getaggte MP3`s oder aber die USB-Steckplätze der Festplattenlaufwerke nach Luft ringen…die Hilfe naht…in Form der Version 5.0 des beliebten Dateisortierers “DropIt” von Lupo73 auf den auch die bekannte USB-Stick “LupoPensuite” zurückgeht.

Die Funktionsweise ist rasch erklärt. Man legt als Profil die jeweiligen Sortierkriterien fest, sucht sich ein schönes Profil-Icon als Assoziationsziel aus und schon kann man per Drag und Drop Dateien und Ordner auf das Profil-Icon fallen lassen, welches selbige im Handumdrehen sortiert, hochlädt, kopiert, per Mail versendet oder einfach nur umbenennt.

So viel Spaß hat “Ordnung halten” noch nie gebracht.

Abschließend darf ich noch stolz erwähnen, das ich sowohl für die deutsche Sprachdatei als auch für das deutsche Handbuch der aktuelle Übersetzer bin. Vielen Dank lieber Andrea! Ich bleibe am Ball!

Link zu beiden Projektseiten:

http://dropit.sourceforge.net/

http://www.lupopensuite.com/de/index.htm

Weiterer Dank geht natürlich auch an die openClipart.org-Community!


QR Code

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud