Bio von Micha

- Jahrgang 1981
- Blogger, Texter, Übersetzer
- Assistent für Wirtschaftsinformatik
- Fachmann für Internethandel
- Technik-Geek und Medien-affin
- wissensdurstig und ideenhungrig
- Musikgenießer und Fotofreak
- Android-Freak und Apple-Asket

Umfrage:

Welche Musik-Genres mögen Sie?

View Results

Loading ... Loading ...

Firefox 4 RC – Release Candidate gesichtet

Firefox 4 nähert sich in seiner beendeten Betaphase nun dem Veröffentlichungskandidaten-Status. Einer Vorstellung im April des Jahres sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Mozilla hält Wort und beendet die Beta-Phase des Firefox 4: Nachdem Beta 13 nur noch theoretisch auf Mozillas Servern lag, steht der Release Candidate des Browsers jetzt zum Download bereit. In dieser fast fertigen Version des Firefox 4 hat Mozilla alle schwerwiegenden Bugs entfernt und nur noch wenige Details geändert.

Darunter auch ein Beta-Überbleibsel: Der Feedback-Button neben der Suchleiste wurde entfernt und steht der finalen Optik nun nicht mehr im Wege. Auch die Startzeit des Firefox scheint nochmals optimiert worden zu sein: Bis sich das Browser-Fenster öffnet, vergeht nicht mehr als eine Sekunde.

[...]

Finale Version noch im März
Firefox-Chef Mike Beltzner hat in einem Interview zum Release Candidate des Browsers versichert, dass die finale Fassung noch im März erscheinen soll. Außerdem hat er den künftig schnelleren Release-Zyklus genauer beschrieben: Alle drei Monate soll nun eine neue Browser-Version folgen. Firefox 5 dürfte damit schon Mitte Juni eintreffen, Firefox 7 noch im Dezember 2011.

CHIP Online meint:
Mit dem Release Candidate steht die lange Entwicklungszeit des Firefox 4 kurz vor ihrem Ende, die Test-Version bietet schon jetzt alle Features des fertigen Browsers. Damit steht fest: Leistungstechnisch wird sich Firefox 4 dem Internet Explorer 9 geschlagen geben müssen, wenn auch nur knapp und beim Surfen kaum spürbar.

Schwerer wiegt, dass manche Add-on-Entwickler Ihre Erweiterungen noch nicht für Version 4 angepasst haben und einen reibungslosen Umstieg verhindern. Ansonsten gibt es für Firefox-Fans aber keine Argumente gegen den Umstieg: Der Browser ist schnell, schick und dank HTML5 und GPU-Beschleunigung auch für die Zukunft gewappnet. (mag)

http://www.chip.de/news/Firefox-4-Release-Candidate-jetzt-zum-Download_47554036.html


QR Code

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud