Bio von Micha

- Jahrgang 1981
- Blogger, Texter, Übersetzer
- Assistent für Wirtschaftsinformatik
- Fachmann für Internethandel
- Technik-Geek und Medien-affin
- wissensdurstig und ideenhungrig
- Musikgenießer und Fotofreak
- Android-Freak und Apple-Asket

Umfrage:

Wieviel Geld geben Sie monatlich für (Fach-) Bücher aus?

View Results

Loading ... Loading ...

Feedback für Ubuntu 11.04 “Natty Narwhal”.

Nachdem man in der neu im April erschienenen Ausgabe mit Gnome als Standard-Interface gebrochen hat, würde mich interessieren, wie die Erfahrungen mit der neuen Unity-Benutzeroberfläche sind?

Ob der “schicke Narwal” nun schick ist oder nicht, bleibt dem Geschmack überlassen. Jedoch interessieren uns Nutzer nun handfeste Fakten wie Bedienreife, Tray-Integration, Druckerkonfiguration, Kernel-Reaktionszeit und Treiberunterstützung mehr denn je!

Wie sind die Erfahrungen und die Eindrücke mit dem neuen Linux?
Welcher Aufbau ist nun geschickter zu bedienen: Unity, GNOME, KDE, XFCE, LXDE?

Die Entscheidung für eine Integration von LibreOffice (Abspaltung des openOffice.org-Projektes) und von Firefox 4.0 ist Ausgangsbasis für eine vielversprechende Entwicklung in der openSource-Szene.


QR Code

1 comment to Feedback für Ubuntu 11.04 “Natty Narwhal”.

  • Werner Heer

    Hallo Michael
    Bin kein Insider, arbeite aber schon längere Zeit gerne mit Ubuntu. Anhand der Version 11.4 .
    machte ich erste Unity-Erfahrungen. Meine Eindrücke:
    Aufdringlich, zu starr, zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten bezüglich Erscheinungsform und Anordnung, unübersichtlich, insgesamt nicht ausgereift. Die Bedienbarkeit ist gewöhnungsbedürftig.
    Es ist bedauerlich, dass Ubuntu Classic (Gnome) verschwinden wird. Die Beliebtheit von Ubuntu wird durch den Wechsel eher schwinden.
    Die Installation ist sensibler als bei früheren Versionen, der Bootvorgang verlangsamt. Die Auswahl der integrierten Software ist für mich, dank des Software-Centers, marginal.

    Mit Gruss!
    Werner

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud